Wörter können viel bewegen und Gutes bewirken. Mit meinen Texten möchte ich vor allem eines erreichen: Menschen bewegen! Ein Beispiel: Mit dem Geocaching-Projekt Kinnis Welt “Das geheimnisvolle Donnern vom Drachenfels” lade ich meine LeserInnen dazu ein, selbst in der Natur aktiv zu werden. So ist das Schreiben für mich ein bewegendes Kommunikationsmittel, das so richtig rockt und Spaß macht. Und darum schreibe ich gerne!

Die Schreibmaschinen-Rosi (1985)

Web-Projekte

www.backstagephysio.de ist als Blog während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin entstanden. Mittlerweile sind weitere Berichte rund um Bewegung und Gesundheit hinzugekommen.

www.expedition-siebengebirge.de ist ein Herzensprojekt. Das Siebengebirge in der Nähe von Bonn hat es mir ganz besonders angetan und deswegen bin ich so oft wie möglich dort unterwegs.

Kinnis Welt: Geocaching-Abenteuer im Siebengebirge

Bücher und E-Books

Wer schreibt, der bleibt! Aus diesem Grund habe ich meinen kleinen, aber feinen Selbstverlag gegründet und publiziere dort seit 2009 meine eigenen Texte. Hier geht’s zur Verlagswebseite von Würtz Media – Verlag für mehr Bewegung.