Beitragsbild Promotionstagebuch Doktorarbeit Käsekuchen

ProMotion #012: Kuchen!

Eine spannende Woche rund um meine Doktorarbeit mit einer bahnbrechende Erkenntnis: Von zuviel Kuchen wird man tatsächlich rund. Fitnessaffinitäten und einige Geburtstage geben sich die Klinke in die Hand.

Montag, 20. Januar 2020

Feste soll man ja bekanntlich so feiern, wie sie fallen und Kuchen essen, wie sie einem vor die Zuckerschnute kommen. Zum Glück hat sich niemand auf die Nase gelegt und so feiern wir in gemütlicher Runde den Geburtstag einer meiner liebsten Menschen. Zwischendurch mal ein paar Happen für die Doktorarbeit lesen. #motivationmonday

Dienstag, 21. Januar 2020

Geniales Sonnenwetter, raus in den Weinberg und nur abends nach Sonnenuntergang am Schreibtisch. Eine leckere selbstgemachte Pizza gab es zur Krönung des Tages. Und jippie, nächste Woche hat sich eine Möglichkeit aufgetan, mein Promotionsthema als Science Slam zu verwurschten. Kreativitässchub! #transformationtuesday

Mittwoch, 22. Januar 2020

Wo ist bitte schön das tolle Sonnenwetter von gestern hin? Am Erdkugelrand heruntergekippt? Egal, ein neuer Sonnenschein ist bereits hell erleuchtet, denn heute konnte ich glücklichweise das BackStagePHYSIO-Interview mit Boxerin Nicole Costantini uploaden. Viele Texte darf ich heute lesen und habe auch gemütlich viel Zeit dafür: Nach dem Webinar Social Media Trends 2020 von Meltwater studiere ich das Bonusmaterial und finde es einfach nur spannend, was und wie schnell sich die Social Media World verändert. #wisdomwednesday

Dank des heute besuchten Webinars setze ich mich doch mal mit DeepFake-Videos auseinander. Ja, sie müssen nicht immer nur schlecht und böse sein, wie dieses Kampagnen-Video zeigt:

Donnerstag, 23. Januar 2020

Dieses Video ist definitiv der Favorit meines heutigen Tages gewesen. Ich finde es bemerkenswert, dass die Münchner Polizei den Wert von Social Media derart hoch einschätzt und wertschätzt. Alle Like-Daumen hoch! #throwbackthursday

Freitag, 24. Januar 2020

Vorbereitung ist die halbe Miete. Zumindest für den Mitte nächster Woche anstehenden Workshop “Wissenschaftskommunikation” im Rahmen von ProMotion Plus an der Uni Bonn. Hierzu sicherlich bald mehr und nur kurz ein visueller Hinweis: #feelgoodfriday

Samstag, 25. Januar 2020

Mein Lieblingssatz des Tages aus dem Film Black Widow, der erst im Mai 2020 erscheinen wird: “I am done running from my past!” Yoo, mit etwas Zeitverzögerung hat nun auch bei mir eine Fitnesswelle Anlauf genommen. Mal sehen, wohin sie mich in den nächsten Wochen tragen wird oder muss ich etwa selbst etwas tun? 😉 Mit Aufräumen und Putzen habe ich heute schon mal dem Training einen guten Startschuss verpasst! #happysaturday

Sonntag, 26. Januar 2020

Auch wenn’s sonntags eigentlich ruhiger zugeht, so ist die Recherche nach einem leistungsfähigen Allround-Notebook doch eher turbulent. Am Nachmittag gab’s mal wieder zwei Geburtstage zu feiern und zwei der leckersten Kuchen der Welt. #lazysunday

Teile diese Seite! Vielen Dank!

Rosi Würtz

Soziologin mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Gesundheit, derzeit Promotion (Uni Bonn) über Führungskräfte und Gesundheitskommunikation, staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit einem Faible für die Raumfahrt

Alle Beiträge ansehen von Rosi Würtz →