Von Kopf bis Fuss… Startbrummen!

Veröffentlicht von Rosi Würtz am

Mein Lebensmotto lautet „Von Kopf bis Fuß in Bewegung!“ und in diesem Sinn gestalte ich auch meinen Podcast. Berichte aus meinem Alltag und Leben. Wer mithören will, kann das gerne ab jetzt tun!

Mindestens einmal pro Woche mache ich das Mikrofon auf und erzähle, was mich aktuell bewegt: als Soziologin, als Physiotherapeutin, als Mensch, als Wanderin, als gelegentliche Bewegungsmufflerin und als was auch immer!

Warum jetzt auch noch ein Podcast von mir?

Freche Antwort: Darum! Die weniger aufmüpfige und gesellschaftstaugliche Antwort lautet: Warum nicht! Es könnte gut sein, dass dieser Podcast eine Laberkiste wird, aber was soll’s. Mir tut’s gut und in diesem Sinn hole ich meine Stimmwerkzeuge wieder heraus und sinniere über die Welt, die mich umgibt.

In diesem Sinn: Bleibt in Bewegung und schaltet wieder ein!


Rosi Würtz

Soziologin mit den Schwerpunkten Digitalisierung und Gesundheit, derzeit Promotion (Uni Bonn) über betriebliche Gesundheitskommunikation von Krankenhäusern in sozialen Medien, staatlich anerkannte Physiotherapeutin mit einem Faible für Paläontologie und Raumfahrt